Dienstag, 10. Dezember 2013

Türchen Nr. 10: DIY Münzen-Charm-Kette



Hallo heute wunde mir von den Weihnachtswichteln die Anleitung für diese süße Münzcharmkette übermittelt. Natürlich möchte ich dieses süße Geschenk wieder einmal mit euch teilen. Also viel Spaß beim basteln und eine schöne Vorweihnachtszeit. xoxo D

Material: eine Münze, eine Bohrmaschine, eine Blumenperle, eine Kette, eine Sicherheitsnadel, Draht und eine Zange

Schritt 1: Ein Loch in die Münze bohren. (Wenn euch das zu schwierig ist könnt ihr auch euren Freund oder Vater um Hilfe bitten oder ihr kauft euch im Perlengeschäft gleich eine gebohrte Münze.)

Schritt 2: Zwei Stücke Draht mit der Zange abschneiden.

Schritt 3: Blumeperle auf das Drahtstück ziehen und oben den Draht zu einer Schlaufe zusammen biegen.

Schritt 4: Aus dem Zweiten Drahtstück eine Öse für die Münze biegen.

Schritt 5: Beides auf die Kette fädeln und diese oben mit der Sicherheitsnadel zusammenheften, so bildet die Sicherheitsnadel den Verschluss. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen