Samstag, 28. Juni 2014

Rezept: selbstgemachter Eistee


Hallo ihr Lieben, 
Heute gibt es mal wieder ein Rezept für euch und zwar für mein absolutes Lieblings Sommerger-Getränk: Eistee und zwar selbstgemacht damit es gesünder ist als die Eistees aus dem Supermarkt, die ja meist zu 50% aus Zucker bestehen. 
Es ist auch Super Easy ihn zu machen. 

Also was ihr braucht: 
• einen halben Liter Wasser 
• einen halben Liter Apfelsaft 
• einen Beutel Grünertee 
• zwei Teelöffel Honig 
• evtl. Zitronenmelisse 

Schritt Nr. 1: Bringt das Wasser zum Kochen und lasst den Tee für 2 Minuten ziehen. 

Schritt Nr. 2: Dann rührt zwei Teelöffel Honig in den Tee 

Schritt Nr. 3: Nun füge den halben Liter Apfelsaft hinzu und stelle es zum abkühlen für eine Zeit in den Kühlschrank.  

Schritt Nr. 4: Je nach Geschmack kannst du nun noch ein paar Blätter Zitronenmelisse hinzu geben. Es gibt dem ganzen noch einen erfrischenderen Geschmack. 


So nun lasst es euch schmecken. Und vergesst die Eiswürfel nicht für besonders heiße Sommertage. xoxo D 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen