Montag, 1. Dezember 2014

DIY Adventskalender Türchen Nr. 1: Postkartenhalter aus altem Buch


Hallo ihr Lieben, 
heute ist der 1. Dezember und viele von euch haben heute morgen schon das erste Türchen geöffnet und was auch immer sich da bei euch hinter verborgen hat, ist es doch immer schön sich so die Tage bis Weihnachten zu versüßen. 
Und auch ich liebe diese Zeit wie vielleicht einige noch aus dem letzten Jahr wissen. Und da Grade jetzt die Zeit drängt in der man sich die Frage stellt womit könnte ich meinen Lieben dieses Jahr eine Freude machen und ich selbst ein großer Liebhaber selbst gemachter  Geschenke bin zeige ich euch in den kommenden Tagen 24 DIY-Tutorials, also schaut Tag für Tag hier vorbei und lässt euch inspirieren für eine kreative Vorweihnachtszeit. Aber jetzt mal los mit der ersten Idee, die auch noch Super in meine Reihe aus alt mach neu passt, denn wir machen aus einem alten Buch einen schönen Postkartenständer. 

Was ihr braucht: 
• ein altes Buch 
• Postkarten oder Fotos 
• optional noch Stifte oder Washitape 

Schritt 1: Falte die erste Seite zur Hälfte nach innen. Und wiederhole das bei allen Seiten. 


Schritt 2: ist nun schon das Optionale dekorieren der Innenseiten der Buchdeckel mit Washitape oder Stiften 


Sonst müsst ihr nur noch Postkarten oder Fotos einstecken und schon hat ihr ein schönes Display für das neuste Familien Foto für die Großeltern zum Fest. Viel Spaß beim Basteln. xoxo D 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen