Samstag, 13. Dezember 2014

Türchen Nr. 13: DIY Brownies in der Flasche


Hallo ihr Lieben, 
heute habe ich ein Geschenk für die, die gerne Backen. Und zwar Brownies in der Flasche. Dieses Tutorial ist auch Super geeignet für alle die meinen eigentlich nicht wirklich gerne basteln denn es ist super einfach  und die Zutaten haben die meisten schon zu Hause. 

Also was ihr braucht: 
• eine leere saubere Flasche  
• ein permanent Stift 
• 170g Mehl 
• eine Preise Salz 
• 1TL Backpulver 
• 60g Schokoraspeln 
• 50g gemahlene Haselnüsse 
• 180g Puderzucker 
• 120g brauner Zucker 
• 50g Kakao 

Schritt 1: Die Flasche mit der Backanleitung beschriften: 

Den Backofen auf 170 Grad (Umluft) vorheizen. 
Dann den Flascheninhalt verrühren, danach 3 Eier mit 175g weicher Butter verquirlen und  beides vermischen. 
Nun die Masse auf ein gefettetes Backblech geben und nun 30 Minuten Backen. 

Schritt 2: 170g Mehl, eine Priese Salz und 1 TL Backpulver mischen. Die Mischung kommt nach her als oberstes in die Flasche. 

Schritt 3: Die Zutaten wie folgt in die Flasche schichten: 
60g brauner Zucker 
80g Puderzucker 
50g Kakao 
60g brauner Zucker 
100g Puderzucker 
50g gemahlene Haselnüsse 
60g Schokoraspeln 
nun die zuvor hergestellte Mischung. 

So nun noch die Flasche verschließen und vielleicht noch zur Dekoration eine Schleife um die Flasche binden und fertig. Viel Spaß beim nach Schichten. xoxo D  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen