Donnerstag, 18. Dezember 2014

Türchen Nr. 18: DIY Magnettafel


Hallo ihr kreativen Bastler, 
heute zeige ich euch wie ihr ganz einfach aus einem alten Bilderrahmen eine coole Magnettafel machen könnt. Also los geht's... 

Material: 
• einen alten Rahmen 
• Magnet-Lack (gibt es im Baumarkt) 
• einen Pinsel 
• optional noch Washitape 

Schritt 1: Nehmt die Glasscheibe des Rahmens heraus und bestreicht sie gleichmäßig mit dem Magnet-Lack. 

Schritt 2: Lasst das ganze lange genug durchtrocknen. In etwa eine Stunde, dass hängt aber vom Lack ab. 

Schritt 3: Wenn der Lack richtig trocken ist könnt ihr das Glas wieder einsetzen. 

Schritt 4: Nun könnt ihr je nach dem wie gut euch der Rahmen an sich gefällt diesen noch mit Washitape verschönern. 


So nun noch mit Magneten Versehen und vielleicht ein schönes Foto dran hängen und fertig ist ein super schönes Weihnachtsgeschenk für eure Lieben. xoxo D 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen