Freitag, 5. Dezember 2014

Türchen Nr. 5: Makramee-Edelstein-Kette


Hallo ihr Lieben, 
heute wollte ich euch zeigen wie ihr ganz einfach aus Edelsteinen, Muscheln oder anderen Urlaubsfundstücken eine schöne Kette zur Erinnerungsbewahrung oder auch nur so zum Schmuck machen könnt. 

Was ihr braucht: 
• Edelstein, Muschel oder Ähnliches 
• Wolle 
• Schere 

Schritt 1: Schneidet vier gleich lange Schnüre von der Wolle ab. Wichtig ist das es lang genug ist. Die Enden kürzen kann man später immer noch. 

Schritt 2: Macht einen Knoten in die Mitte der Schnüre der alle vier zusammen hält. 

Schritt 3: Nun verknotet jeweils die beiden nebeneinander liegende Schnüre, mit etwas Abstand zum Mittelknoten. Je nach dem wie groß der Abstand ist desto groß maschiger ist auch Netz später. 

Schritt 4: Nun wird Schritt 3 wiederholt mit den noch nicht aneinander geknoteten, aber nebeneinander liegenden Schnüren. 

Schritt 5: Je nach dem wie groß ihr Anhänger ist müssen sie Schritt Nr. 3 und 4 noch ein paar mal wiederholen. 

Schritt 6: Nun den Anhänger einfügen und mit einem Knoten über dem Anhänger alle Fäden zusammen fassen. 
Und die Fäden auf die gewünschte Länge kürzen und zu einer Kette zusammen knoten. xoxo D 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen