Sonntag, 13. Dezember 2015

Türchen Nr. 15: DIY Schmuck-Stern aus Sektkorkendraht


Hallo ihr Lieben, 
heute basteln wir diesen schön weihnachtlichen Deko-Stern. Er macht sich wunderbar als Geschenkanhänger oder Christbaumschmuck oder zu mehreren ans Fenstergehängt zur Verbreitung von Weihnachtlicher Stimmung. 

Was ihr braucht: 
• 2 mal den Draht vom Sektkorken
• Schmuckdraht  
• kleine Glasperlen 
• eine Schmuckzange 

Schritt 1: Entfernt den unteren, einfachen Draht mit Hilfe der Zange und biegt den Rest des Gestells glatt. 

Schritt 2: Legt beide übereinander so dass es einen Stern ergibt und umwickelt sie in der Mitte so mit Draht das sie diese Form beibehalten. 

Schritt 3: Spannt nun vom Mittelring aus Draht zu den jeweiligen Spitzen und dann auf der anderen Seite wieder zurück zum Mittelring. Auf diesen Draht fädelt ihr die Perlen. 

Nun müsst ihr den 3. Schritt so oft wiederholen bis alle Acht Stäbe zu Sternzacken geworden sind. Dann seid ihr auch schon fertig. Und könnt anfangen mit dem Dekorieren. xoxo D 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen