Donnerstag, 3. Dezember 2015

Türchen Nr. 5: DIY Jutebeutel mit coolen Spruch


Hallo ihr Liebe, 
heute werden wir einen Jutebeute zum coolen Trendteil umarbeiten. Toll hierbei ist das je nach dem was man drauf schreibt er etwas für die beste Freundin werden kann oder einen Kumpel aber genauso gut auch was für die Tante oder die Oma für den Einkauf sein kann. Ich habe mich mit der Aufschrift Systempessimist definitiv mehr an die eigene Generation gewand. 

Was ihr braucht: 
• schwarzen Jutebeute
• weiße Stoffmalfarbe für dunkle Stoffe 
• Pinsel 
• Pappe 
• Einen Drucker, Klebefolie und Katter (falls ihr eine Schablone selber machen wollt) 

Wenn ihr eine Schablone habt oder ohne arbeiten wollt, springt zu Schritt 1. 

Schritt 0: Motiv ausdrucken und auf Pappe kleben. Das ganze mit Klebefolie überziehen und vorsichtig mit dem Katter das Motiv ausschneiden. Fertig ist die Schablone. Dann legen wir mal los. 

 Schritt 1: Den Jutebeute mit Pape füllen. (Für die Stabilität)  Die Schablone so wie man möchte auf dem mit Pappe ausgefüllten Jutebeute legen. Und Vorsichtig ohne die Schablone zu verschieben die Farbe mit dem Pinsel auftragen. 

Schritt 2: Wenn man den ganzen Schriftzug ausgefüllt hat lässt man das Ganze ca. 10 Minuten trocknen. Danach kann man die Schablone herunter nehmen. 

Schritt 3: Dann das ganze mit einem alten Küchenhandtuch oder einem anderen Stoff abdecken und zum Fixieren einmal bügeln. Fertig!  Viel Spaß beim kreativ werden. xoxo D 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen