Dienstag, 27. September 2016

Rezept: Pumpkin Spice Latte


Hallo ihr Lieben, 
Ich weiß, ich weiß der Inhalt des heutige Post scheidet die Geister, die einen lieben ihn, die anderen verspotten ihn und haben Angst es springe sie ein kreischendes, blondes Mädchen an, wenn sie nur den Namen in den Mund nehmen, der Pumpkin Spice Latte. Ich selber war immer ein großer Fan von Heißgetränken mit Gewürzen, da ich die Gewürze zu Weihnachten einfach liebe, den Geschmack, den Geruch, einfach alles. So kommt es auch das ich meinen Kaffee das ganze Jahr über mit Lebkuchengewürz verfeinere und falls das nicht zur Hand ist muss aber doch auf jeden Fall eine Priese Zimt in den morgendlichen Kaffee. Als ich nun vor ein paar Jahren davon hörte das Starbucks einen Kaffee mit Gewürzsirup schon im Herbst anbietet musste ich den natürlich sofort probieren. Natürlich wen wundert es mir schmeckte es herrlich und so kam auch ich dazu etwas zu lieben, dass von vielen als Mainstream und Basic abgestempelt wird. Nagut dann ist das so, dann bin ich halt Basic solange es mir schmeckt. Was mir aber auf Dauer weniger gut schmeckte waren die satten Preise von Starbucks. Auch hat mich dieser Artikel dazu gebracht die Zutaten zu hinterfragen also musste für mich eine Alternative her und was ist besser als es selber machen, wenn man wirklich wissen will was drin ist. Und ich dachte mir es gibt vielleicht noch andere die gerne wüssten wie man sich einen leckeren herbstlichen Kaffee á la Pumpkin Spice Latte selber macht.
 
Zutaten:
       
1/2 Tasse Kaffe
2 Messerspitze Zimt
1 Messerspitze geriebenen Ingwer
1 Messerspitze gemahlene Nelken
1 Messerspitze Muskat
Vanillezucker
Milch
(optional Sahne)
 
Die Gewürze in den Kaffee rühren, mit Milch aufgießen und mit Vanillezucker süßen. Dann wenn man möchte noch mit Sahne und etwas Zimt garnieren.
Schon könnt ihr genießen. xoxo D  
 
PS: oben auf dem Foto seht ihr noch ein weiteres Herbstliches, Pumpkin Spice DIY von mir und zwar Duftkerzen mit dem herbstlichen Gewürzduft. Die habe ich mit der selben Gewürzmischung gemacht wie den leckeren Latte.  
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen