Sonntag, 11. Dezember 2016

Türchen Nr. 11: DIY Wärmekissen


Hallo ihr Lieben, 
Heute habe ich ein Tutorial für euch für ein Körnerkissen, das perfekte Geschenk für alle Frostbeulen oder jedem der sich ab und an eine richtige Entspannung wünscht. Also ran an die Nähmaschiene und den Küchenschrank.... 

Was ihr braucht: 
• Stoff 
• Reis 
• Stickgarn 
• Stecknadeln 
• Nähmaschinen und Nadel mit Faden 
• ein Blatt Papier und Klebestreifen 

Schritt 1: Schneidet den Stoff auf die gewünschte Größe des Kissen zurecht. 

Schritt 2: Stickt euer gewünschtes Motiv auf den Stoff. Bedenkt bei der Plazierung des Motives an die Vorder- und Rückseite des Kissens. 

Schritt 3: Legt den Stoff doppelt, so dass das Gestickte innen liegt und steckt den Stoff zusammen. Lasst allerdings eine Ecke offen um das Kissen später umstülpen zu können. 

Schritt 4: Näht das Gesteckte mit einer einfachen Naht zusammen. Als nächstes setzt ihr außen noch eine  Zick-Zack Naht um zu verhindern das der Stoff ausfranst. Lasst aber erneut die eine Ecke frei. 

Schritt 5: Wendet das Kissen, damit die Nähte innen liegen. 

Schritt 6: Rollt das Papier zu einem groben Trichter zusammen und fixiert es mit einem Klebestreifen 

Schritt 7: Befüllt das Kissen mit Reis. Achtet aber darauf es nicht zu voll zu machen damit es nicht zu schwer wird. 

Schritt 8: Wenn ihr zufrieden mit der Füllmenge seid näht, mit der Hand, die letzte Ecke auch noch zu. 

Fertig ist euer Wärmekissen! Nun nur noch 10 Minuten bei 100 Grad erwärmen und schon könnt ihr es euch an kalten Wintertagen extra gemütlich machen. xoxo D 


 
PS: Bitte entschuldigt dieses späte Update des Adventskalenders es gab anscheinend technische Probleme, wo durch der Post heute morgen gelöscht wurde anstatt online zu gehen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen