Freitag, 16. Dezember 2016

Türchen Nr. 16: DIY Wortskulpturen aus alten Büchern



Hallo ihr Lieben,
Heute will ich euch zeigen wie ihr aus einem alten Buch so eine coole Skulptur machen könnt. 
Ihr braucht ein altes Buch und eine Vorlage, diese bekommt ihr auf der Internetseite orime.de  
dort müsst ihr einen Account anlegen und könnt dann absolut kostenlos alle Wörter bis zu einer Länge von 5 Buchstaben als Vorlage ausdrucken. Den Ausdruck legt ihr dann jeweils mit dem aktuellen Strich an die Buchseite und faltet die Ecken so zur Mitte das nur der markierte Teil der Seite stehen bleibt. Geht solange weiter so vor bis ihr euer komplettes Wort gefaltet habt. Aber überlegt euch zuvor an welcher Stelle im Buch ihr mit dem Falten anfangt, damit es am Ende schön symmetrisch ist. Bis zu einer Buchdicke von etwa 400 Seiten kann man die Buchdicke auch vom Vorlagenprogramm beachten lassen. 
Nun viel Spaß beim falten. Es mag etwas Fleißarbeit sein aber ich finde es lohnt sich sehr und macht ein super Weihnachtsgeschenk. 
xoxo D  

PS: Wenn ihr ein altes Buch mit schönem Einband wählt sieht es auch von der anderen Seite gut aus. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen