Sonntag, 18. Dezember 2016

Türchen Nr. 18: DIY Schmuckschale aus Fimo


Hallo Weihnachtsfeen und Bastelfreunde, 
heute zeige ich euch, wie ihr diese süße Marmorierte Schmuckschale selber machen könnt. Ein perfektes Weihnachtsgeschenk für all die Mädels und Frauen in eurem Leben, die am ende des Tages nie wissen wohin mit ihrem Schmuck und diesen deswegen auch des öfteren verlieren. Ab jetzt haben diese schönen Kleinigkeiten aus dem Alltag einen Platz damit wir nicht mehr so viel Zeit mit suchen verlieren. Also legen wir los...

Was ihr braucht: 
  • Fimo in schwarz und silber (oder auch jede andere Farbkombination je nach dem wie die Schale am ende aussehen soll.)
  • eine Schale zum abformen 
  • eine Flasche oder anderen runden Gegenstand zum ausrollen 
  • Backofen 


Schritt 1: Nehmt jeweils ein viertel des Fimoblocks zu Hand und formt zwei kugeln mit den Händen. Das mag zu Anfang etwas schwierig sein aber je wärmer eure Hände die Knetmasse machen desto einfacher lässt sie sich nachher weiterverarbeiten. 

Schritt 2: Formt nun mehrere lange Schnüre und verdreht diese miteinander. Je dünner die Schnüre sind mit denen ihr hier arbeitet, desto feiner wird die Marmorieren später.  

Schritt 3: Formt die gedrehten Schnüre nun zu einer Kugel. 

Schritt 4: Rollt die Kugel nun mit Hilfe der Flasche glatt zu einer runden Platte. 

Schritt 5: Formt aus der Platte nun eine Schale und lasst dieses bei 110 Grad für 30 Minuten im Backofen gut aushärten. 

Fertig ist eure Schmuckschale. Nun das ganze noch schön verpacken und vielleicht ein Schmuckstück hinein legen fertig ist ein super süßes Weihnachtsgeschenk. xoxo D 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen