Sonntag, 8. Oktober 2017

Get organised....Bulletjournal Set up


Hallo ihr Lieben, 
jetzt wo das neue Semester in den Startlöchern steht, habe ich noch mal über meine Organisation nachgedacht und mich dazu entschieden es mal mit einem Bulletjournal zu versuchen. Mehr zur ursprünglichen Idee hinter dem System und wie es funktioniert findet ihr hier. Nach dem ich einen Haufen YouTube Videos geschaut hatte um eine Idee zu bekommen wie ich es aufbauen wollte ging die Suche nach einen geeigneten Notizbuch los. Zuerst wollte ich eins meiner selbstgebundenen Notizbücher verwende, ich hatte mir allerdings nicht allzuviele Gedanken um die Papierqualität gemacht, weswegen ich dann Schlussendlich auf beliebte Leuchturm 1917 augewichen bin. 
Immerhin möchte ich ja auch mal ein bisschen Farbe benutzen und mich nicht auf Kugelschreiber und Bleistift beschränken müssen.


Da in diesem Jahr nur noch drei Monate übrig sind, habe ich meinen Aufbau mit einer Übersicht begonnen, mit reichlich Platz für Notizen.


Um mit meinem Bulletjournal meinem Visuellenanspruch gerecht zu werden, habe ich mich dazu entschieden jeden monat mit einer schön gstalteten Titelseite und einem Zitat zu beginnen. Der Oktober wird in seiner Gestaltung ganz im Zeichen des Herbst stehen mit bunten Blättern, Kürbissen und allem was dazu gehört.


Nun folgt die Monatsübersicht und dann eine Doppelseite voller Inspirationen für den Monat.



Auf den Folgenden Seiten ist meine Blog-Planung für Oktober Zuhause sowie eine kleine Bucketlist für den Monat. 


Der Habit- und Schlaftracker soll mir dabei helfen ein paar gute Angewonheiten in meinen Altag zu etablieren, wie zum Beispiel: 7 Stunden Schlaf pro Nacht, 2 Liter Wasser trinken am Tag usw.


Der neue Stundenplan fürs Semester muss natürlich auch Platz finden. Und natürlich auch ein Paar Dinge die nicht jeden Monat gleich sein werden. Nun bin ich dann mal gespannt wie ich mit diesem Aufbau so zurecht kommen werde.




Hier nun ganz zum Schluss meine erste Wochenübersicht. Sehr simpel aber ich denke es wird sich bewähren und falls nicht kann ich nächste Woche den Aufbau auch wieder ändern. Das ist das tolle beim Bulletjournal, du entscheidest wie es aussieht, so passt sich dieses Planersystem ganz an die individuellen Bedürfnisse des Nutzers an. 
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten wie ich mit dem System so zurecht komme, aber eins kann ich euch nach einer Woche glaube ich schon verraten....ich liebe es, zumindest fürs erste. xoxo D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen