Montag, 18. Dezember 2017

Türchen Nr. 18: DIY Tassenpulli


Hallo ihr Lieben, 
heute gibt es ein Tutorial für einen Tassen-Pullover, Tassen-Kragen oder wie man es auch immer nennen mag. Auf jeden Fall geht es um den Pappring um unsere Coffee ToGo-Becher, den ich manchmal zu Hause vermisse, wenn ich mir mal wieder die Finger verbrannt habe. Aber immer Pappe zu verwenden, währe eine unglaubliche Umweltverschwendung, also nähen wir heute eine wiederverwendbare Alternative.  


Was ihr braucht: 
Strickstoff 
Stickgarn
Knopf 
Schere und Nadel 


Schritt 1: einen Stück Strick in der Größe 28cmX16cm zurechtschneiden.


Schritt 2: Legt den Stoff an der langen Seite entlang doppelt die linke Seite nach außen und näht das ganze an der offenen Kante zusammen. 

Schritt 3: Dreht den Schlauch wieder auf rechts. 


Schritt 4: Schneidet ein Knopfloch in das eine Ende des Schlauchs. 


Schritt 5: Versäubert und säumt das Knopfloch mit dem Stickgarn. 


Schritt 6: Den Knopf an das andere Ende des Schals nähen. Fertig! Heißes Getränk zubereiten und genießen, ganz ohne sich die Finder zu verbrennen. xoxo D 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen