Dienstag, 10. April 2018

To Good to Go - Apptest


Hallo ihr Lieben, 
heute habe ich einen kleinen Erfahrungsbericht für euch von meiner zweiten Too Good to Go -Tasche. "To Good to go" ist eine App, die der Lebensmittelverschwendung den Kampf angesagt hat. 
Die Firma arbeitet bereits in 8 Ländern mit Supermärkten, Restaurants, Hotels, Bäckereien und vielem mehr zusammen, um Lebensmittel vor dem Müll zu retten. Denn das meiste was Abends in die Tonne wandert ist noch gut zum Verzehr. Über die App könnt ihr euch eine Tasche oder Box buchen, je nach Laden wird sie für euch zurecht gemacht oder ihr könnt sie euch selbst zusammenstellen. So könnt ihr ganz einfach beim sparen von Ressourcen helfen und ganz neben bei wir euer Geldbeutel auch noch entlastet.
Für die Nachhaltigkeit ist das ganze eine super Sache, das musste ich einfach mal probieren....  


Was die Tasche von Rewe für 3,50€ beinhaltete: 2 Packungen Champions, Tagliatelle, Bio Vollkorntoast, 2 Paprika, 1 Orange und eine Packung Rukkola 

Den beiden Paprika merk man an das sie etwas verschrumpelt sind, alles andere ist super frisch und ich kann ehrlich gesagt keinen Grund finden warum es weg sollte. Auch die Paprika war in der Verarbeitung und beim Essen noch super knackig und lecker. 
Alles in allem war die Too Good to Go-Tüte ein voller Erfolg und ich werde das ganze auf jedenfalls weiter nutzen. Vielleicht versuche ich als nächstes mal ein warmes Essen nach Buffett-Schluss oder eine Bäcker Tüte, solche Angebote bietet die App nämlich auch. Am Besten ihr Ladet euch die App einfach selber hier runter und schaut welche Läden in eurer Stadt am Start sind, wenn es um den Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung geht. 
xoxo D 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen